Über uns

Es begann im Sommer 2016 mit der Idee, ein Wohnmobil zu mieten und mit Freunden einen richtig schönen Roadtrip zu machen. Sonnenbrillen auf, Musik an, den Kühlschrank voll und los. An Stellen, die uns gefallen stehen bleiben, die Natur genießen und die Seele baumeln lassen.

Video abspielen

Leider wurde dieser Traum recht schnell zerstört, als wir nun versuchten einen Camper online zu mieten. Kurzfristige Mieten sind nicht möglich, das Fahrzeug muss mindestens 7 Tage gemietet werden. Hinzu kommen Übergabe und Rücknahme, die uns Zeit kosten. Außerdem habe ich die Hälfte der Infos sowieso vergessen, sobald ich unterwegs bin. Das widersprach fundamental unserer Vorstellung von Freiheit, die gerade so ein Wohnmobil doch ausstrahlt.

Die Idee Roadfans war geboren. Eine Vermietstation in Stadtnähe, 24/7 Abholung und Rückgabe, ohne Reinigung und europaweit WLAN. Der Kunde soll kurzfristig verreisen können, solange er will. Immer dabei haben soll er Videos zu allen Fahrzeugfunktionen.


Mission

„Wir inspirieren die Menschen zum Abenteuer auf Rädern und versorgen sie überall mit dem passenden Fahrzeug. Wir sind die eine Marke für deinen Roadtrip.“
„Freedom and Adventure for everyone, everywhere, everytime“
Ladezeichen